Raus in die Natur. Rein ins Erlebnis

Wanderwege im Hagener Westen

Rund um Haspe
Von der Dammstraße hinauf zum Südhangweg zur Aske, von dort zum Diestelstück und hinab zur Käsbergstraße, von dort hinauf zum Spielbrink und durch den Hasper Stadtwald hinab zum Bf Heubing, Durch den Park ins Zentrum von Haspe und zum Ausgangspunkt.
Streckenlänge: 12,0 km, Schwierigkeit: leicht

Talsperrenweg
Vom Schützenhof durch das Kettelbachtal zum Flugplatz Wahl. Von dort zur Hasper Talsperre und Plessen.
Streckenlänge: 5,5 km, Schwierigkeit: mittel

Hohensteinweg
Von der Höhwaldstraße den Buscher Berg hinauf und weiter zur Egge und Flugplatz Wahl. Hinunter zum Hasper Bach und hinauf Richtung Voerde, dann über die Trasse der alten Linie 11 bis Dorma und hinab zum Bismarck-Denkmal.
Streckenlänge: 11,0 km, Schwierigkeit: mittel

Rundweg A 7 - Birkenwäldchenweg
Von der Talstraße hinauf zum Ruhrhöhenweg, von dort zu Auf der Halle, über den Philosophenweg zur Geweke und weiter zum Birkenwäldchenweg, von dort hinab über Auf der Halle zum Ausgangspunkt.
Streckenlänge: 6,0 km, Schwierigkeit: leicht

Rundweg A 8 – Homberger Höhenweg
Von der Talstraße hinauf zum Ruhrhöhenweg, von dort Richtung Heiler Weg und Homberger Höhe, hinab zur Autobahn und wieder hinauf zum Ruhrhöhenweg, von dort hinab über Auf der Halle zum Ausgangspunkt.
Streckenlänge: 5,0 km, Schwierigkeit: leicht